Bibliothekseinführungen für die 7. Klassen des Goethe-Gymnasiums

Bibliothekseinführungen für die 7. Klassen des Goethe-Gymnasiums

Jeden Morgen viel Gewusel mit den Schülerinnen und Schülern

In dieser Woche gab es jeden Morgen ziemlich viel Gewusel bei uns in der Ausleihe.

Denn die 7. Klassen des Goethe-Gymnasiums waren bei uns zu Besuch.

Die Schülerinnen und Schüler haben von Bibliotheksleiterin Anke Ballhorn einen Überblick erhalten, welche Medien es bei uns gibt und welche Regeln es bei der Ausleihe zu beachten gibt. Außerdem durfte sich jeder ein vorbereitetes Mediencover aussuchen und sollte dann versuchen, das entsprechende Buch, die CD oder DVD in den vielen Regalen der Ausleihe zu finden. Das war aber nicht für alle ganz so einfach. Aber wenn dann doch mal ein Buch gesucht wird, helfen wir den Jugendlichen natürlich ganz unkompliziert weiter.

Für viele war vor allem unsere neue Gaming-Ecke und die Bibliothek der Dinge interessant. Und auch die Mangas weckten das Interesse von einigen Schülerinnen und Schülern.

Viele haben sich Anmeldeformulare mit nach Hause genommen. Wir freuen uns, wenn viele von ihnen diese ausgefüllt wieder zu uns bringen und wir sie dann regelmäßig bei uns begrüßen können.

Passwort/PIN ist standardmäßig Ihr Geburtsdatum im Format tt.mm.jjjj . Wir empfehlen eine Änderung des Passwort/PIN über die PIN ändern Funktion in Mein Bereich Mein Profil

Sprachauswahl